abstand

abstand home insightart forschung innovation angebot referenzen team kontakt

 

 
Abstand

Psychologische Marktforschung und
                        Innovation




Buchveröffentlichungen:

Hürten/Schütz: Qualitative Marktforschung – Grundlegender Ansatz und typische Einsatzgebiete, in: Marktforschung für Destinationen (Hrsg.: Bernd Eisenstein), 2017

Hürten/Schütz: Die psychologische Morphologie – eine qualitative, tiefenpsychologische Methode, in: Marktforschung für Destinationen (Hrsg.: Bernd Eisenstein), 2017

Heimann/Schütz: Wie Design wirkt, 2016

Heimann/Schütz: Kreative Zwischenräume, in: Jahrbuch der Kreativität 2014 (Hsg.: Jürgen Preiß), 2014

Schütz: Nah dran - Ein Beitrag zur Psychologie des Hörens, in: Corporate Audiobooks
(Hsg.: Dietmar Pokoyski), 2014

Heimann: Von der Imagination zur Idee zum Image, in: Jahrbuch der Kreativität 2010 (Hrsg.: Jürgen Preiß), 2010


zurück zu TEAM

Abstand

AbstandFachartikel (Download):

Geschichten aus dem Unbewussten
Über Geschichten, die unser Leben steuern und wie man an sie herankommt (Beitrag Planung & Analyse)

Forschen mit allen Sinnen
Über Bilder und Musik als Forschungsmethode am Beispiel einer Studie zum Smart TV (Beitrag Planung & Analyse)

Mythos Co-Creation
Über Sinn und Unsinn, Konsumenten in die Ideen-Entwicklung einzubinden (Beitrag Planung & Analyse)

Gesundheitsurlaub oder Reparaturwerkstatt?
Was Gesundheitsurlauber wirklich wünschen (Beitrag Jahrbuch Healthcare Marketing 2013)

TV als Verfassungstreiber von Second Screen
Wie Zuschauer den "zweiten Bildschirm" nutzen (Vortrag und Video auf wirstoff.tv)


Eigenstudien (Download):

Psychologie der Kreativität
Der Geistesblitz und wie er in die Welt kommt - Forschungsprojekt (PDF)

Case Study Innovationsprojekt
Kompletter Ablauf der Innovations-Entwicklung auf Basis einer Grundlagenstudie am Beispiel Gesundheitstourismus (PDF)

Abstand

 

 


 

 Warhol

frei nach Nam Jun Paik

 

abstand

Impressum | Datenschutz