abstand

abstand home forschung innovation insightart angebot referenzen team kontakt

 

 
Abstand

Psychologische Marktforschung und
                        Innovation

Entwicklung von Ideen, Konzepten, Strategien und Designs auf Basis psychologischer Forschung u.a. in den Bereichen:

  • Produktentwicklung
  • POS-Gestaltung
  • Kommunikations-Entwicklung
  • Marken-Launch/Relaunch
  • Format-Entwicklung / -optimierung
  • Positionierung
  • Gestaltung CI/CD
  • Visionsentwicklung / Unternehmens-Leitbild


Konzepte und Design-Entwürfe entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen in ein- oder mehrtägigen Innovations- oder Kommunikations-Workshops. Wahlweise entwickeln wir sie auch direkt für Sie - als Ihr 'Ghost-Creator'.

Die Konzepte werden in allen Fällen so konkret ausgearbeitet (z.B. als Produktentwurf, Proposition, Style- oder Design-Guide), dass Sie oder Ihre Werbeagentur sie direkt umsetzen können.

Abstand

Abstand



Tiefenpsychologische Forschung als Grundlage für die Konzeptentwicklung u.a. zu:

  • Märkten
  • Produkten
  • Marken
  • Designs
  • Medien
  • Kommunikationsmittel


Mögliche Untersuchungsverfahren sind (mehrstündige) psychologische Einzel-, Paar oder Familien-Interviews, Kleingruppen, ethografische Interviews, Accompanied Shopping und je nach Aufgabenstellung viele weitere Verfahren wie Phantom- oder Storyskribbling.

Forschungsergebnisse können von uns auch visuell aufbereitet werden, wenn sie für PR oder eine wirksame unternehmensinterne Kommunikation benötigt werden. Beispiele: Poster, Animations-Filme, interaktive Schaubilder, Comics u.v.m.


Abstand

 

 


 

 Warhol

frei nach Vincent van Gogh

 

abstand

Impressum | Datenschutz