abstand

abstand home insightart forschung innovation angebot referenzen team kontakt

 

 
Abstand

Psychologische Marktforschung und
                        Innovation

Psychologische Analyse als Grundlage für die Konzeptentwicklung u.a. zu:

  • Kulturen
  • Trends
  • Produkten
  • Marken
  • Designs
  • Medien
  • Kommunikationsmittel

Bei Bedarf eingesetzte Forschungsverfahren sind: Psychologische Einzel-, Paar oder Familien-Interviews, Kleingruppen, ethografische Interviews, qualitative Experimente, Accompanied Shopping. Je nach Aufgabenstellung werden Visual Thinking-Verfahren wie Phantom-, Sound- oder Storyskribbling eingesetzt.

Forschungsergebnisse können von uns auch visuell aufbereitet werden, wenn sie für PR oder eine wirksame unternehmensinterne Kommunikation benötigt werden. Beispiele: Poster, Animations-Filme, interaktive Schaubilder, Comics u.v.m. Auch Testmaterial wird bei Bedarf von uns professionell erstellt.

filmicon Showreel Animationen


Abstand

Abstand

Entwicklung von Designs, Ideen, Konzepten und Strategien auf Basis der psychologischen Analyse der Konsumenten-Bedürfnisse u.a. in den Bereichen:

  • Produktentwicklung
  • POS-Gestaltung
  • Kommunikations-Entwicklung
  • Marken-Launch/Relaunch
  • Format-Entwicklung / -optimierung
  • Positionierung
  • Gestaltung CI/CD
  • Visionsentwicklung / Unternehmens-Leitbild
  • Team-Entwicklung


Konzepte und Design-Entwürfe entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen in ein- oder mehrtägigen Innovations- oder Kommunikations-Workshops. Wahlweise entwickeln wir sie auch direkt für Sie.

Die Konzepte werden in allen Fällen so konkret ausgearbeitet (z.B. als Produktentwurf, Proposition, Style- oder Design-Guide), dass Sie oder Ihre Werbeagentur sie direkt umsetzen können.

Abstand

 

 


 

 Warhol

frei nach Vincent van Gogh

 

abstand

Impressum | Datenschutz