abstand

abstand home insightart forschung innovation angebot referenzen team kontakt

 

 
Abstand

Psychologische Marktforschung und
                        Innovation



Monika Heimann, Michael Schütz:
Wie Design wirkt. Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung

Rheinwerk Design, 2016, 632 Seiten, gebunden, in Farbe
ISBN 978-3836238588


Das Buch für Designer und Werber, die wirkungsvolle Designs entwickeln wollen - und für Fachleute aus den Bereichen Marketing und Marktforschung, die die Wirkung von Design beurteilen müssen.

Geschrieben aus der Praxis für die Praxis, enthält es zahlreiche Beispiele, Abbildungen sowie konkrete Tipps und Übungen.


Leseprobe:
Auf der Seite des Rheinwerk Verlags können Sie ein komplettes Kapitel herunterladen

Zum Buch auf Amazon



zurück zu HOME


Abstand

Abstand


Pressestimmen:

"Hier erfährt der Leser, wie er mit Farbe, Formen, Material und Struktur ganz bestimmte Wirkungen hervorrufen kann."
Psychologie heute
, Juli 2017

"Es gibt Bücher, da weiß man gleich, dass man sie so schnell nicht von Anfang bis Ende lesen wird - und doch ist es eine Freude, sie in der Hand zu halten. Um ein solches Beispiel geht es hier."
IP Deutschland (RTL-Gruppe),
Februar 2017

"Es handelt sich um ein durchgehend geschriebenes Fachbuch und ist ein Kompendium mit sehr viel Wissen aus sonst verstreuten Bereichen."
Typografische Gesellschaft München, Januar 2017

"Wie Design wirkt sorgt dafür, dass Design nicht nur hübsch aussieht, sondern bei definierten Zielgruppen die gewünschte Wirkung zeigt."
Photoshop Weblog,
Januar 2017

"Untersucht den Aspekt der Bildwirkung genau."
Digital PHOTO Photoshop
, Januar 2017

"Leistet einen wertvollen Beitrag im Kontext Design und Psychologie."
Designtagebuch,
Dezember 2016

"Dabei ist das Buch durch zahlreiche Beispiele illustriert und lässt sich auch vom psychologisch wenig bewanderten Leser gut verstehen."
Webdigital
, Dezember 2016

Abstand

 

 


 

 Warhol

Buchcover

 

kultick

abstand

Impressum | Datenschutz