abstand

abstand home insightart forschung innovation angebot referenzen team kontakt

 

 
Abstand

Psychologische Marktforschung und
                        Innovation

Damit Entwicklungsprozesse an den wirklich relevanten Stellen ansetzen können, muss man die Psychologie der Branche oder des Produkts genau verstanden haben: Bedürfnisse, Faszinationspotentiale, Sehnsüchte, Ängste, Wunschbilder, Visionen u.v.m.

Der Schlüssel zum Verständnis dieser wichtigen Grundlagen sind tiefenpsychologische Methoden und Visual Thinking.

Abstand

Abstand

Wie wir forschen

  • wissenschaftlich fundiert
  • qualitativ
  • tiefenpsychologisch-analytisch
  • sinnlich-anschaulich und konkret

Wissenschaftliche Grundlagen sind die morphologische Psychologie und andere moderne psychologische Ansätze sowie (künstlerische) Methoden des Visual Thinking.

Die Forschungsergebnisse decken den psychologischen Code einer Kultur, eines Produktbereichs oder einer Marke auf.

Der Code eines Gesundheitsprodukts kann z.B. der Wunsch nach ewiger Jugend sein. Der Code eines technisches Devices Alltags-Erleichterung oder der einer Versicherung eine Talisman-Funktion.

Abstand

 

 


 

 Warhol

frei nach Pablo Picasso

 

abstand

Impressum | Datenschutz