abstand

abstand home angebot insightart forschung innovation referenzen team kontakt

 

 
Abstand

Psychologische Marktforschung und
                        Innovation

Nur wenn kreative Prozesse an den relevanten psychologischen Insights andocken, lassen sich für den Konsumenten attraktive Ideen entwickeln.

 

 

 

 

ip

insightart

Abstand

Abstand

InsightArt: Ein psychologisch fundiertes "Design-Thinking"

InsightArt ist die erste Forschungs- und Entwicklungs-Philosophie, die konsequent und systematisch an psychologischen Insights ansetzt und dadurch besonders effizient ist.

  • Zuerst tiefgreifend verstehen, wo genau der Schuh drückt oder was Konsumenten begeistern kann.
  • Auf dieser Grundlage setzt gezielt und systematisch der Entwicklungsprozess an.
InsightArt ist ein Prozessdenken, das Forschung, Ideenentwicklung und Kreation (Prototyping) verschmilzt. Dadurch werden auch Ideen möglich, die zunächst "spinnert" erscheinen, aber dennoch an unterschwelligen Visionen der Konsumenten ansetzen.

Für die Analyse der Konsumentenbedürfnisse ist nicht immer eine neue Forschungsstudie nötig, z.B. wenn bereits psychologisches Knowhow zum Thema vorliegt und von uns für den Entwicklungsprozess aufbereitet werden kann.

Welche Farbe hat Begeisterung?
Um Analyse-Ergebnisse unmittelbar z.B. für Produkt- oder Werbedesigns nutzen zu können, bildet Visual Thinking die Klammer für den gesamten Prozess - über Forschung und Analyse bis zur Entwicklung.

Eine ausführliche Beschreibung des InsightArt-Gesamtprozesses finden Sie auch auf unserer InsightArt-Seite.


Abstand

 

 


 

 Warhol

frei nach Keith Haring

 

abstand

Impressum | Datenschutz