abstand

abstand home angebot insightart forschung innovation referenzen team kontakt

 

 
Abstand

Psychologische Marktforschung und
                        Innovation

Nur wenn kreative Prozesse an den relevanten psychologischen Insights andocken, lassen sich für den Konsumenten attraktive Ideen entwickeln.

 

 

 

 

ip

insightart

Abstand

Abstand

Wenn psychologisch forschen und kreativ entwickeln miteinander verschmelzen

InsightArt® ist die erste Entwicklungs-Philosophie, die konsequent und systematisch an psychologischen Insights ansetzt.

  • Tiefgreifend verstehen, wo genau der Schuh drückt oder was Konsumenten begeistert.
  • Auf dieser Grundlage gezielt und systematisch Innovationen entwickeln.
InsightArt® ist ein Prozessdenken, das Forschung, Ideenentwicklung und Kreation (Prototyping) verschmilzt. Dadurch werden auch Ideen möglich, die zunächst "spinnert" erscheinen, aber dennoch an unterschwelligen Visionen der Konsumenten ansetzen.

Welche Farbe hat Begeisterung? Um Analyse-Ergebnisse unmittelbar z.B. für Produkt- oder Werbedesigns nutzen zu können, bildet Visual Thinking die Klammer für den gesamten Prozess - über Forschung und Analyse bis zur Entwicklung.


Für die Analyse der Konsumentenbedürfnisse ist nicht immer eine neue oder aufwändige Forschungsstudie nötig, z.B. wenn bereits psychologisches Knowhow zum Thema vorliegt und von uns für den Entwicklungsprozess aufbereitet werden kann. Notwendige insights können ggf. auch in internen Workshops erarbeitet werden.

Eine ausführliche Beschreibung des InsightArt-Gesamtprozesses finden Sie auch auf unserer InsightArt-Seite.


Abstand

Abstand

Impressum | Datenschutz