abstand

abstand home angebot insightart forschung innovation referenzen team kontakt

 

 
Abstand

Psychologische Marktforschung und
                        Innovation

Psychologische Analyse als Grundlage für die Konzeptentwicklung u.a. zu:

  • Kulturen
  • Trends
  • Produkten
  • Marken
  • Designs
  • Medien
  • Kommunikationsmittel

Bei Bedarf eingesetzte Forschungsverfahren sind: Psychologische Einzel-, Paar oder Familien-Interviews, Fokusgruppen, Kleingruppen, ethografische Interviews, qualitative Experimente, Accompanied Shopping. Je nach Aufgabenstellung werden Visual Thinking-Verfahren wie Phantom-, Sound- oder Storyskribbling eingesetzt (mehr dazu: InsightArt - sinnliche Verfahren).

Forschungsergebnisse können von uns auch visuell aufbereitet werden, wenn sie für PR oder eine wirksame unternehmensinterne Kommunikation benötigt werden. Beispiele: Poster, Animations-Filme, interaktive Schaubilder, Comics u.v.m. Auch Testmaterial wird bei Bedarf von uns professionell erstellt.


Abstand

Abstand

Entwicklung von Designs, Ideen, Konzepten und Strategien auf Basis der psychologischen Analyse der Konsumenten-Bedürfnisse u.a. in den Bereichen:

  • Produktentwicklung
  • POS-Gestaltung
  • Kommunikations-Entwicklung
  • Marken-Launch/Relaunch
  • Format-Entwicklung / -optimierung
  • Positionierung
  • Gestaltung CI/CD
  • Visionsentwicklung / Unternehmens-Leitbild
  • Team-Entwicklung


Konzepte und Design-Entwürfe entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen in ein- oder mehrtägigen Innovations- oder Kommunikations-Workshops. Wahlweise entwickeln wir sie auch direkt für Sie.

Die Konzepte werden in allen Fällen so konkret ausgearbeitet (z.B. als Produktentwurf, Proposition, Style- oder Design-Guide), dass Sie oder Ihre Werbeagentur sie direkt umsetzen können.

Abstand

 

 


 

 Warhol

frei nach Vincent van Gogh

 

abstand

Impressum | Datenschutz