abstand

abstand home angebot insightart forschung innovation referenzen team kontakt

 

 
Abstand

Psychologische Marktforschung und
                        Innovation

Wie wäre es, wenn man Werbung nicht erst nachträglich „abtestet“ (was auch nicht immer zielführend und selten effizient ist), sondern bereits VORHER die Bilder und Geschichten, Tonality, Farbraum und Symbolik etc. ermittelt, mit denen man die Konsumenten so abholen kann, dass die Kommunikationsziele optimal erreicht werden?

Wenn Agenturen von psychologischen Experten und Forschern tatsächlich hilfreichen Input erhalten, der ihre kreative Freiheit nicht einschränkt, sondern sie inspiriert?

Wenn das Marketing Kreativ-Briefings schreiben könnte, mit denen Designer nicht nur etwas anfangen können, sondern die auch sicherstellen, dass die Entwürfe der Agentur in die gewünschte strategische Richtung weisen?

Wenn Designforscher nicht mehr herkömmliche Marktforschung (Abtesten) betreiben, und nicht mehr als Spaßverderber und „Kaputt-Tester“ gelten?

Wenn sich Unternehmen teure Versuch-und Irttum-Schleifen schenken könnten?


 



zurück zu ANGEBOT

Abstand

Abstand

Design guided by research

Der Design Guide ist Inspiration für die Kreation, Sprungbrett für auch gewagtere Ideen und Landkarte für die Entwicklung von Entwürfen, die beim Konsumenten ankommen.

Ein Angebot für das Marketing von werbetreibenden Unternehmen, für Agenturen und für Marktforschungsinstitute.

Eine Kurzbeschreibung (PDF) finden Sie hier zum Download:

Design Guide

Für weitere Infos sprechen Sie uns gerne an!

Die psychologischen Grundlagen zum Design Guide finden Sie ausführlich in unserem Buch „Wie Design wirkt - psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung“ (Rheinwerk Design, 2016)


Geplante Vorträge zum Design Guide:

30.08.2018, Mannheim, BVM 

18.09.2018, Köln, BVM

22.10.2018 Frankfurt a.M., BVM

05.12.2018 Hamburg, BVM

Abstand

Abstand

Impressum | Datenschutz