abstand

abstand home angebot insightart forschung innovation referenzen team kontakt

 

 
Abstand

Psychologische Marktforschung und
                        Innovation

Was ist das Geheimnis von erfolgreicher Gestaltung: von Werbung, die Kunden überzeugt, von einem Corporate Design, das im Gedächtnis bleibt, von Verpackungen und Produkten mit Sexappeal?

Das Geheimnis ist die genaue Kenntnis über die Wirkung, die Design auf den Kunden hat. Mit dem Design Guide erhalten Sie dieses Knowhow bereits im Vorfeld der Gestaltung - konkret und im Detail. 

Es werden nicht nur die psychologischen Grundlagen für die erfolgreiche Ansprache Ihrer Kunden analysiert. Mithilfe von speziellen sinnlichen Verfahren werden bereits im Vorfeld der Design-Entwicklung die inneren Bilder der Konsumenten und ganz konkret die Storys, Bildmotive, Stilmittel, Farbräume, Key Words etc. ermittelt, mit denen Sie gezielt die Konsumenten an ihren Motiven oder Hoffnungen "abholen" können.

Ein Angebot für das Marketing von werbetreibenden Unternehmen, für Agenturen und für Marktforschungsinstitute.



 


zurück zu ANGEBOT

Abstand

Abstand

Design + Psychologie = Wirkung


(PDF zum Download)

Für weitere Infos sprechen Sie uns gerne an!

Die designpsychologischen Grundlagen zum Design Guide finden Sie ausführlich in unserem Buch „Wie Design wirkt. Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung“ (Rheinwerk Design, 2016)

Abstand

Abstand

Impressum | Datenschutz