abstand

abstand home angebot insightart forschung innovation referenzen team kontakt

 

 
Abstand

Psychologische Marktforschung und
                        Innovation

Nur wenn kreative Prozesse an den relevanten psychologischen Insights andocken, lassen sich für den Konsumenten attraktive Ideen entwickeln.

 

 

 

 

ip

insightart

Abstand

Abstand

Wenn psychologisch forschen und kreativ entwickeln miteinander verschmelzen

InsightArt® ist ein Mindset, das die Innovations-Entwicklung konsequent und systematisch an tiefenpsychologischen Insights ausrichtet.

  • Zunächst grundlegend verstehen, was Konsumenten bewegt und begeistert
  • Auf dieser Grundlage gezielt und systematisch Innovationen entwickeln
InsightArt® verschmilzt Forschung, Ideenentwicklung und Kreation. Dadurch werden auch Ideen möglich, die zunächst "spinnert" erscheinen, aber dennoch an unterschwelligen Visionen der Konsumenten ansetzen.

Welche Farbe hat Begeisterung? Um Analyse-Ergebnisse unmittelbar z.B. für Produkt- oder Werbedesigns nutzen zu können, bildet Visual Thinking das Fundament für den gesamten Prozess - über Forschung und Analyse bis zur Entwicklung.


InsightArt basiert auf modernster Design- und Innovationsforschung,
modernen tiefenpsychologischen Ansätzen wie die psychologische Morphologie, auf Kreativitäts-Forschung und design thinking research (i.S. von Nigel Cross): U.a. praxisintegrierende Forschung, human-centered design, Visualisierung, Problemlösungs-Heuristiken, Transdisziplinarität etc.

Eine ausführliche Beschreibung des InsightArt-Gesamtprozesses finden Sie auch auf unserer InsightArt-Seite (hier eine Kurzfassung als PDF)


Abstand

Abstand

Impressum | Datenschutz