Werkzeuge

INNCH | Portfolio

In Pro­zes­sen zur Ent­wick­lung von Pro­duk­ten, Designs oder Stra­te­gien ste­hen eine Reihe bewähr­ter und inno­va­ti­ver ‘Werk­zeuge’ zur Ver­fü­gung. Pro­jekt­bei­spiele für ihren Ein­satz fin­den Sie unter ‘Ange­bot’.

Forschung

(Tiefen)psychologische Inten­siv-Gesprä­che –  ein­zeln, mit Paa­ren, Fami­lien oder Klein-Grup­pen

Sinn­lich-künst­le­ri­sche Ver­fah­ren (Phan­tom­skribb­ling, Sto­ryskribb­ling, Sound­skribb­ling, Stil- und Farb­raum-Explo­ra­tion etc.)

Psy­cho­lo­gi­sche Fokus- und Aktiv­grup­pen (Co-Crea­tion)

mehr…

Etho­gra­fi­sche Ver­fah­ren

Qua­li­ta­tive Online­for­schung

Accom­pa­nied Shop­ping

Social Media Ana­lyse

Psy­cho­lo­gi­sche Sze­na­rien

Mar­ke­ting­ana­ly­sen: SWOT, Kon­kur­renz­ana­lyse, Port­fo­li­o­ana­lyse etc.

Sekun­där­ana­lyse / Inter­net- und Lite­ra­tur-Recher­che

Ergän­zende quan­ti­ta­tive Ver­fah­ren (mit Koope­ra­ti­ons­part­ner)

weni­ger…

Ideenentwicklung

Co-Inno­va­tion Work­shop

Krea­tiv­work­shop

Design- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Work­shop

Krea­tiv- und Ima­gna­ti­ons­tech­ni­ken — indi­vi­du­ell kon­zi­piert

Per­so­nas

mehr…

Visi­ons-Work­shop

Stra­te­gie-Work­shop

Inspi­ra­ti­ons-Work­shop

Künst­le­ri­sche Inter­ven­tio­nen

Desk Crea­tion

weni­ger…

Umsetzung und Kreation

Design-Ent­würfe und ‑Kon­zepte  / Pro­dukt-Pro­to­ty­pen

Stra­te­gie-Kon­zepte

Mood­board, Sto­ry­board, Ani­ma­tic

Klas­si­sches / inter­ak­ti­ves Book­let als Grund­lage für die Ent­wick­lung von Designs, Pro­duk­ten, Stra­te­gien (Gui­des)

mehr…

Umset­zungs-Work­shop

Ani­ma­ti­ons-Film, Inter­ak­ti­ves Schau­bild, Pos­ter, Pod­cast, Comic (z.B. für das interne Mar­ke­ting)

Ergebnispräsentation/Bericht

weni­ger…

Alle Ver­fah­ren basie­ren auf dem tie­fen­psy­cho­lo­gisch-gestal­te­ri­schen For­schungs- und Ent­wick­lungs-Kon­zept Insight­Art. Sie kön­nen sowohl face-to-face als auch online durch­ge­führt wer­den: Mehr zu den Beson­der­hei­ten der Durch­füh­rung online.

Arbeitsproben