Portfolio

INNCH | Portfolio
Aufgabenstellungen

Produkt‑, Ange­bots- und Inno­va­tions-Ent­wick­lung

Design­ent­wick­lung für Kom­mu­ni­ka­tion, Ver­pa­ckung, Web, Shop etc.

Zukunfts­kon­zepte, Sze­na­rien und Visi­ons­ent­wick­lung

mehr…

Entwicklung/Optimierung von Mar­ke­ting-Maß­nah­men

Grund­la­gen­stu­dien / Motiv- und Bedürf­nis-Ana­ly­sen / Ziel­grup­pen­ana­ly­sen

Kul­tur- und Trend­for­schung

Ana­lyse / Opti­mie­rung von Wer­be­kam­pa­gnen

weni­ger…

Settings für Entwicklung & Gestaltung

Co-Inno­va­tion Work­shop

Krea­tiv­work­shop

Design- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Work­shop

mehr…

Visi­ons-Work­shops

Stra­te­gie-Work­shop

Inspi­ra­ti­ons-Work­shop

Co-Crea­tion

Künst­le­ri­sche Inter­ven­tio­nen

Desk Crea­tion

weni­ger…

Verfahren

(Tiefen)psychologische Inten­siv-Gesprä­che –  ein­zeln, mit Paa­ren, Fami­lien oder Klein-Grup­pen

Sinn­lich-künst­le­ri­sche Ver­fah­ren (Phan­tom­skribb­ling, Sto­ryskribb­ling, Sound­skribb­ling, Stil- und Farb­raum-Explo­ra­tion etc.)

Krea­tiv- und Ima­gna­ti­ons­tech­ni­ken — indi­vi­du­ell kon­zi­piert

mehr…

Psy­cho­lo­gi­sche Aktiv­grup­pen (Co-Crea­tion)

Etho­gra­fi­sche Ver­fah­ren

Accom­pa­nied Shop­ping

Social Media Ana­lyse

Mar­ke­ting­ana­ly­sen: SWOT, Kon­kur­renz­ana­lyse, Port­fo­li­o­ana­lyse etc.

Sekun­där­ana­lyse / Inter­net- und Lite­ra­tur-Recher­che

Ergän­zende quan­ti­ta­tive Ver­fah­ren (mit Koope­ra­ti­ons­part­ner)

weni­ger…

Ergebnisse

Stra­te­gie-Kon­zepte

Gui­des für die Ent­wick­lung von Designs, Pro­duk­ten

Design-Ent­würfe / ‑Kon­zepte  / ‑Pro­to­ty­pen

mehr…

Mood­board, Per­sona, Sto­ry­board / Ani­ma­tic

Ergebnispräsentation/Bericht

Umset­zungs-Work­shop

Klas­si­sches / inter­ak­ti­ves Book­let

Stra­te­gien / Ideen / Mate­rial für das interne Mar­ke­ting: Ani­ma­ti­ons-Film, Inter­ak­ti­ves Schau­bild / Pos­ter, Pod­cast, Comic

weni­ger…

Alle Ver­fah­ren basie­ren auf tie­fen­psy­cho­lo­gi­schen (mor­pho­lo­gi­schen) Metho­den und Tech­ni­ken von Pro­fik­rea­ti­ven. Sie kön­nen sowohl face-to-face als auch online durch­ge­führt wer­den (Online-Nut­zer­be­fra­gun­gen oder vir­tu­elle Work­shops): Mehr zu den Beson­der­hei­ten der Durch­füh­rung online.

Arbeitsproben