Werkzeuge

INNCH | Portfolio

In Pro­zes­sen zur Ent­wick­lung von Pro­duk­ten, Designs oder Stra­te­gien ste­hen eine Reihe bewähr­ter und inno­va­ti­ver ‘Werk­zeuge’ zur Ver­fü­gung. Pro­jekt­bei­spiele für ihren Ein­satz fin­den Sie unter ‘Ange­bot’.

Forschung

(Tiefen)psychologische Inten­siv-Gesprä­che –  ein­zeln, mit Paa­ren, Fami­lien oder Klein-Gruppen

Sinn­lich-künst­le­ri­sche Ver­fah­ren (Phan­tom­skribb­ling, Sto­ryskribb­ling, Sound­skribb­ling, Stil- und Farb­raum-Explo­ra­tion etc.)

Psy­cho­lo­gi­sche Fokus- und Aktiv­grup­pen (Co-Crea­tion)

mehr…

Etho­gra­fi­sche Verfahren

Qua­li­ta­tive Onlineforschung

Accom­pa­nied Shopping

Social Media Analyse

Psy­cho­lo­gi­sche Szenarien

Mar­ke­ting­ana­ly­sen: SWOT, Kon­kur­renz­ana­lyse, Port­fo­li­o­ana­lyse etc.

Sekun­där­ana­lyse / Inter­net- und Literatur-Recherche

Ergän­zende quan­ti­ta­tive Ver­fah­ren (mit Kooperationspartner)

weniger…

Ideenentwicklung

Co-Inno­va­tion Workshop

Krea­tiv­work­shop

Design- und Kommunikations-Workshop

Krea­tiv- und Ima­gna­ti­ons­tech­ni­ken — indi­vi­du­ell konzipiert

Per­so­nas

mehr…

Visi­ons-Work­shop

Stra­te­gie-Work­shop

Inspi­ra­ti­ons-Work­shop

Künst­le­ri­sche Interventionen

Desk Crea­tion

weniger…

Umsetzung und Kreation

Design-Ent­würfe und ‑Kon­zepte  / Produkt-Prototypen

Stra­te­gie-Kon­zepte

Mood­board, Sto­ry­board, Animatic

Klas­si­sches / inter­ak­ti­ves Book­let als Grund­lage für die Ent­wick­lung von Designs, Pro­duk­ten, Stra­te­gien (Gui­des)

mehr…

Umset­zungs-Work­shop

Ani­ma­ti­ons-Film, Inter­ak­ti­ves Schau­bild, Pos­ter, Pod­cast, Comic (z.B. für das interne Marketing)

Ergebnispräsentation/Bericht

weniger…

Alle Ver­fah­ren basie­ren auf dem tie­fen­psy­cho­lo­gisch-gestal­te­ri­schen For­schungs- und Ent­wick­lungs-Kon­zept Insight­Art. Sie kön­nen sowohl face-to-face als auch online durch­ge­führt wer­den: Mehr zu den Beson­der­hei­ten der Durch­füh­rung online.

Arbeitsproben