abstand

abstand home angebot insightart forschung innovation referenzen team kontakt

 

 

Psychologische Marktforschung und
                        Innovation

Kunden (Auszug)

Telefónica, Beiersdorf, Deutsche Telekom, ARD, WDR, RTL-Gruppe, GEERS Hörakustik, Sonova, Tchibo Mobilfunk, ThyssenKrupp, Deutscher Fachverlag, Nölle Profi Brush, Tourismus NRW, Rheinland-Pfalz Tourismus, Weserbergland Tourismus, GRAMM Werbeagentur, Vimago, pilot Hamburg, Elsevier Fachverlag, Team Steffenhagen, Deutscher Squash Verband u.v.m.
Kundenstimmen


Projekte (Auszug)

Unsere Auftragsprojekte können wir aus  Geheimhaltungs-Gründen nicht offenlegen. Dafür finden Sie hier eine Auswahl von Themen, die wir in letzter Zeit bearbeitet haben.

Alle Projekte wurden größtenteils auf Basis eigener Forschung durchgeführt - teils auf Basis vorliegender Insights (weitere Referenz-Projekte finden Sie auch in unseren Fachartikeln):

  • Entwicklung medialer Strategien auf Grundlage einer kulturpsychologischen Studie zur aktuellen gesellschaftlich-politischen Lage für einen öffentlichen Auftraggeber
  • Trendszenarien und Positionierungs-Strategien für einen Anbieter von digitalen Dienstleistungen (Schwerpunkte: Virtual und Augmented Reality, Wearables, Internet of Things, Smart Home, künstliche Intelligenz) 

  • Entwicklung, Positionierung, Key Visuals, Texte für Mailings, Grund-Ideen für TV-Spot für einen Anbieter von Medizin-Produkten

Abstand









  • Produkt-Entwicklung und Vermarktungs-Strategie im Bereich Haushaltsgeräte
  • Neueinführung eines Hautpflegeprodukts auf dem europäischen Markt inkl. Design Guide für Positionierung, Packungs-Gestaltung und Kommunikation
  • Neu-Positionierung eines Mobilfunk-Anbieters im Prepaid-Bereich
  • Entwicklung innovativer touristischer Angebote im Bereich Gesundheitsreisen für das Weserbergland, Rheinland-Pfalz, NRW

  • Erstellung von Animationsfilmen für die interne Kommunikation von Forschungsergebnissen (Bereiche: Zukunftstechnologien, Mediengattungen)

  • Entwicklung einer HR-Strategie zur Mitarbeiter-Rekrutierung und Entwicklung eines Berufsbildes (Hörgeräteakustiker)
  • Konzept zur Neugestaltung von Shops (Ketten) für Telekommunikations-Anbieter und Hörgeräte-Akustiker

  • Produkt-Entwicklung, Design- und Kommunikations-Guide und Namensfindung für eine neue Tarifmechanik im Mobilfunk
  • Erstellung von Material für die Mitarbeiterschulung (Texte, Personas, Bildmaterial, Audio-Podcast)
  • Neugestaltung von Kundenbetreuungs-Prozessen, Empfehlungs-Programmen und Maßnahmen zur Churn Prevention (Telekommunikation)
Abstand

Abstand

Impressum | Datenschutz