abstand

abstand home angebot insightart forschung innovation referenzen team kontakt

 

 

Psychologische Marktforschung und
                        Innovation

Kunden (Auszug)

Beiersdorf, SparkassenVersicherung, WDR, Telefónica, Deutsche Telekom, RTL-Gruppe, ARD-Werbung, GEERS Hörakustik, Sonova, Tchibo Mobilfunk, Deutscher Fachverlag, Nölle Profi Brush, GRAMM Werbeagentur, pilot Hamburg, Tourismus NRW, Rheinland-Pfalz Tourismus, Weserbergland Tourismus, ThyssenKrupp Ideenpark, Vimago, Deutscher Squash Verband, Elsevier Fachverlag, Kretz Personalberatung, Team Steffenhagen, u.v.m.
Kundenstimmen


Projekte (Auszug)

Unsere Auftragsprojekte können wir aus  Geheimhaltungs-Gründen nicht offenlegen. Dafür finden Sie hier eine Auswahl von Themen, die wir in letzter Zeit bearbeitet haben.

Alle Projekte wurden größtenteils auf Basis eigener Forschung durchgeführt - teils auf Basis vorliegender Insights (weitere Referenz-Projekte finden Sie auch in unseren Fachartikeln):

  • Design Guide und Packungs-Entwürfe zur Neueinführung eines Hautpflege-Produkts
  • Mediale Strategien auf Grundlage einer kulturpsychologischen Studie zur aktuellen gesellschaftlich-politischen Lage für einen öffentlichen Auftraggeber
  • Design Guide und Design-Entwürfe zur Neukunden-Gewinnung im Bereich Lebensversicherungen

Abstand








  • Trendszenarien und Positionierungs-Strategien für einen Anbieter von digitalen Dienstleistungen (Schwerpunkte: Virtual und Augmented Reality, Wearables, Internet of Things, Smart Home, künstliche Intelligenz)
  • Entwicklung, Positionierung, Key Visuals, Texte für Mailings, Grund-Ideen für TV-Spot für einen Anbieter von Medizin-Produkten
  • Produkt-Entwicklung und Vermarktungs-Strategie im Bereich Haushaltsgeräte
  • Neu-Positionierung eines Mobilfunk-Anbieters im Prepaid-Bereich
  • Entwicklung innovativer touristischer Angebote im Bereich Gesundheitsreisen für das Weserbergland, Rheinland-Pfalz, NRW

  • Erstellung von Animationsfilmen für die interne Kommunikation von Forschungsergebnissen (Bereiche: Zukunftstechnologien, Mediengattungen)

  • Entwicklung einer HR-Strategie zur Mitarbeiter-Rekrutierung und Entwicklung eines Berufsbildes (Hörgeräteakustiker)
  • Konzept zur Neugestaltung von Shops (Ketten)

  • Produkt-Entwicklung, Design- und Kommunikations-Guide und Namensfindung für eine neue Tarifmechanik im Mobilfunk
  • Erstellung von Material für die Mitarbeiterschulung (Texte, Personas, Bildmaterial, Audio-Podcast)
Abstand

Abstand

Impressum | Datenschutz