Team

INNCH | Über uns

Über uns

Ursprüng­lich kom­men wir aus unter­schied­li­chen Berei­chen —  aus der Krea­tion, Art Direc­tion und der Kon­zep­tion und Mode­ra­tion von Krea­tiv-Work­shops sowie aus der qua­li­ta­tiv-psy­cho­lo­gi­schen (mor­pho­lo­gi­schen) Markt- und Medienforschung.

Nach fast 10jähriger Zusam­men­ar­beit haben wir unsere Sicht- und Arbeits­wei­sen kon­zep­tio­nell so mit­ein­an­der ver­schmol­zen, dass wir beide in bei­den Wel­ten zuhause sind.

Der Mehr­wert für Sie: Sie erhal­ten Kom­pe­tenz und jahr­zehn­te­lange Pra­xis in For­schung, Mode­ra­tion und Krea­tion aus einer Hand. Als klei­nes Team kön­nen wir Sie per­sön­lich und beson­ders fle­xi­bel unterstützen.

null

Monika Heimann

Meis­ter­schü­le­rin Kunst­aka­de­mie Düsseldorf

Spe­zi­al­ge­biete: Crea­tive Direc­tion Werbung/interaktive Medien/Film, Design, Krea­tiv-Work­shops, Psy­cho­lo­gi­sche For­schung mit Metho­den des Visual Thinking

mehr…

Über 25 Jahre Erfah­rung als Art und Crea­tive Direc­tor (ua. bei oder für Gum Studios/Tevox, BBDO, DOM, Tag­Traum Media, CreaTV)

Part­ne­rin bei INNCH seit 2012

Kon­zept-Künst­le­rin, Cartoonistin

Aus­bil­dung in psy­cho­lo­gisch-mor­pho­lo­gi­scher Kul­tur- und Medienforschung

Zusatz­stu­dium Kunst­the­ra­pie (Uni­ver­si­tät zu Köln)

Zer­ti­fi­zierte Marketing‑, Ver­triebs- und Projektmanagerin

Mit­glied im BBK (Berufs­ver­band Bil­den­der Künstler)

weniger…

null

Michael Schütz

Diplom-Psy­cho­loge

Spe­zi­al­ge­biete: Markt‑, Medien- und Kul­tur­psy­cho­lo­gie, Qua­li­ta­tive Metho­den, Mor­pho­lo­gi­sche Psy­cho­lo­gie, Sound­de­sign, Komposition

mehr…

Stu­dium bei Wil­helm Sal­ber, dem Begrün­der der Mor­pho­lo­gi­schen Psychologie

Über 25 Jahre Erfah­rung in der psy­cho­lo­gisch-mor­pho­lo­gi­schen Markt- und Medi­en­for­schung (ua. 12 Jahre in lei­ten­den und Füh­rungs­po­si­tio­nen bei ‘rhein­gold’)

Grün­dung von INNCH im Juli 2011

Lehr­auf­träge und Gut­ach­ter­tä­tig­keit an meh­re­ren deut­schen Hoch­schu­len (aktu­ell: ISM Köln im Mas­ter-Stu­di­en­gang Psy­cho­logy & Management)

Ein­ge­tra­gen in die Berufs­rolle des BVM (Berufs­ver­band Deut­scher Markt- und Sozi­al­for­scher) und Lei­ter der Regio­nal­gruppe Köln-Bonn

weniger…

Mitarbeiter*innen & Netzwerk

Grund­sätz­lich sind wir an allen Pro­jek­ten per­sön­lich betei­ligt und fes­ter Ansprech­part­ner für unsere Kun­den. Wir lei­ten die Work­shops mit Ihnen, ent­wi­ckeln Inno­va­tions- oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Stra­te­gien mit Ihnen, erstel­len Design-Pro­to­ty­pen oder Ani­ma­ti­ons­filme und füh­ren auch einen Groß­teil der Nut­zer­be­fra­gun­gen selbst durch.

Unter­stützt wer­den wir dabei durch Spezialist*innen aus unse­rem Netz­werk — frei­be­ruf­li­che Mitarbeiter*innen oder Koope­ra­ti­ons­part­ner aus den Berei­chen Foto­gra­fie, Design, Video­pro­duk­tion, IT, Media­pla­nung, Social Media oder Markt­for­schung (Inter­viewer, Feld­dienst­leis­ter, Spe­zia­lis­ten für quan­ti­ta­tive Forschung).