Team

DE | EN

INNCH | Über uns

Krea­tion und Design trifft Markt- und Werbepsychologie

Das Lei­tungs­team von INNCH ver­bin­det For­schung und Ent­wick­lung: Monika Heimann ist Spe­zia­lis­tin für Krea­tion, inter­ak­tive Medi­en­pro­dukte sowie für die Kon­zep­tion und Durch­füh­rung von Krea­tiv-Work­shops. Sie kommt ursprüng­lich aus der Kon­zept-Kunst (Meis­ter­schü­le­rin Freie Kunst) und war lange als Art Direc­tor Inter­ac­tive in Wer­be­agen­tu­ren und in der Film­pro­duk­tion tätig. Michael Schütz ist Spe­zia­list für qua­li­ta­tive psy­cho­lo­gi­sche Kultur‑, Markt- und Medi­en­for­schung, und hat viele Jahre in Füh­rungs­po­si­tio­nen beim Köl­ner Rhein­gold Insti­tut gearbeitet.

Nach inzwi­schen 12jähriger Zusam­men­ar­beit haben wir unsere Sicht- und Arbeits­wei­sen kon­zep­tio­nell mit­ein­an­der ver­schmol­zen und zu einem stra­te­gi­schen und kon­su­men­ten­zen­trier­ten Krea­ti­ons-Kon­zept (➔ Insight­Art) wei­ter­ent­wi­ckelt. Der Mehr­wert für Sie: Sie erhal­ten Kom­pe­tenz und jahr­zehn­te­lange Pra­xis in For­schung, Pro­dukt­ent­wick­lung und Krea­tion aus einer Hand. Als klei­nes Team kön­nen wir Sie per­sön­lich und beson­ders fle­xi­bel unterstützen.

null

Monika Heimann

Native Crea­tive

mehr…

Crea­tive Direc­tion inter­ak­tive Medien/Film, Wer­bung, Design

Über 25 Jahre Erfah­rung als Art und Crea­tive Direc­tor bei oder für Gum Studios/Tevox, BBDO inter­ac­tive, DOM, Tag­Traum Media, CreaTV

Part­ne­rin bei INNCH seit 2012

Krea­tiv- und Innovations-Workshops

Kon­zept-Künst­le­rin ➔ Phae­no­ma­nie, Car­too­nis­tin ➔ Wiss­bert

Mit­glied der Alumni Design Award Jury

Psy­cho­lo­gi­sche Kul­tur- und Medi­en­for­schung / For­schung mit Metho­den des Visual Thinking

Zer­ti­fi­zierte Marketing‑, Ver­triebs- und Pro­jekt­ma­na­ge­rin, Train the Trainer

Stu­dium an den Kunst­aka­de­mien Müns­ter und Düs­sel­dorf / Meis­ter­schü­le­rin Freie Kunst

Zusatz­stu­dium Kunst­the­ra­pie und Aus­bil­dung in mor­pho­lo­gi­scher Markt- und Medienforschung

heimann@innch.de
0177 6432 659

weniger…

null

Michael Schütz

Native Psycho

mehr…

Diplom­psy­cho­loge, Kultur‑, Markt- und Wer­be­psy­cho­loge, tie­fen­psy­cho­lo­gi­scher Markt- und Medienforscher

Über 25 Jahre Erfah­rung in der tie­fen­psy­cho­lo­gi­schen Markt- und Medi­en­for­schung (u.a. 12 Jahre bei rhein­gold, zuletzt als Head of Busi­ness Group)

Grün­dung von INNCH im Juli 2011

Exper­tise in Tiefen‑, Kogni­ti­ons- und Gestalt­psy­cho­lo­gie, qua­li­ta­ti­ven Metho­den, psy­cho­lo­gi­scher Mor­pho­lo­gie und UX Research

Lehr­auf­träge und Gut­ach­ter­tä­tig­keit an meh­re­ren deut­schen Hoch­schu­len, zuletzt an der ISM (Inter­na­tio­nal School of Manage­ment) im Mas­ter-Stu­di­en­gang Psy­cho­logy & Management

Ein­ge­tra­gen in die Berufs­rolle des ➔ BVM (Berufs­ver­band Deut­scher Markt- und Sozi­al­for­scher) und Lei­ter der ➔ Regio­nal­gruppe Köln-Bonn

Kon­zept­mu­sik, Sound­de­sign, Komposition/ Filmmusik

Stu­dium der Psy­cho­lo­gie an der Uni­ver­si­tät zu Köln

schuetz@innch.de
0176 6270 8846

weniger…

Mitarbeiter:innen & Netzwerk

Grund­sätz­lich sind wir an allen Pro­jek­ten per­sön­lich betei­ligt und feste Ansprech­part­ner für unsere Kun­den. Wir lei­ten die Work­shops mit Ihnen, ent­wi­ckeln Inno­va­tions- oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Stra­te­gien mit Ihnen, erstel­len Design-Pro­to­ty­pen oder Ani­ma­ti­ons­filme und füh­ren auch einen Teil der Nutzer:innenbefragungen selbst durch.

Unter­stützt wer­den wir durch ein fes­tes Team von frei­be­ruf­li­chen Senior Con­sul­tants, Spezialist:innen aus unse­rem Netz­werk und Koope­ra­ti­ons­part­nern aus den Berei­chen For­schung und Kreation.

Mitgliedschaften

Marketing Club Köln Bonn
Wilhelm Salber Gesellschaft für Psychologische Morphologie
BVM
Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler
Deutsche Gesellschaft für Kreativität e.V.
DIMV