Team
DE | EN

Kreation und Design trifft Markt- und Werbepsychologie
Als Inhaber verbinden wir unsere Erfahrungen aus Forschung und Kreation:
Monika Heimann ist Spezialistin für Kreation, interaktive Medienprodukte und die Konzeption und Durchführung von Kreativ-Workshops. Sie kommt ursprünglich aus der Konzept-Kunst (Meisterschülerin Freie Kunst) und war lange als Art Director Interactive in Werbeagenturen und in der Filmproduktion tätig.
Michael Schütz ist Spezialist für qualitative tiefenpsychologische Kultur‑, Markt- und Medienforschung. Er hat viele Jahre in Führungspositionen beim Kölner Rheingold Institut gearbeitet.
Nach inzwischen 12jähriger Zusammenarbeit haben wir unsere Sicht- und Arbeitsweisen konzeptionell miteinander verschmolzen und zu einem strategischen und konsumentenzentrierten Kreations-Konzept (➔ InsightArt) weiterentwickelt. Der Mehrwert für Sie: Sie erhalten Kompetenz und jahrzehntelange Praxis in Forschung, Produktentwicklung und Kreation aus einer Hand. Als kleines Team können wir Sie persönlich und besonders flexibel unterstützen.

Monika Heimann
mehr…
Creative Direction interaktive Medien/Film, Werbung, Design
Über 25 Jahre Erfahrung als Art und Creative Director bei oder für Gum Studios/Tevox, BBDO interactive, DOM, TagTraum Media, CreaTV
Partnerin bei INNCH seit 2012
Kreativ- und Innovations-Workshops
Konzept-Künstlerin ➔ Phaenomanie, Cartoonistin ➔ Wissbert
Mitglied der Alumni Design Award Jury
Psychologische Kultur- und Medienforschung / Forschung mit Methoden des Visual Thinking
Zertifizierte Marketing‑, Vertriebs- und Projektmanagerin, Train the Trainer
Studium an den Kunstakademien Münster und Düsseldorf / Meisterschülerin Freie Kunst
Zusatzstudium Kunsttherapie und Ausbildung in morphologischer Markt- und Medienforschung
heimann@innch.de
0177 6432 659
weniger…

Michael Schütz
mehr…
Diplompsychologe, Kultur‑, Markt- und Werbepsychologe, tiefenpsychologischer Markt- und Medienforscher
Über 25 Jahre Erfahrung in der tiefenpsychologischen Markt- und Medienforschung (u.a. 12 Jahre bei rheingold, zuletzt als Head of Business Group)
Gründung von INNCH im Juli 2011
Expertise in Tiefen‑, Kognitions- und Gestaltpsychologie, qualitativen Methoden, psychologischer Morphologie und UX Research
Lehraufträge und Gutachtertätigkeit an mehreren deutschen Hochschulen, zuletzt an der ISM (International School of Management) im Master-Studiengang Psychology & Management
Eingetragen in die Berufsrolle des ➔ BVM (Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher) und von 2018 bis 2024 Leiter der ➔ Regionalgruppe Köln-Bonn
Konzeptmusik, Sounddesign, Komposition/ Filmmusik
Studium der Psychologie an der Universität zu Köln
schuetz@innch.de
0176 6270 8846
weniger…
Mitarbeiter:innen & Netzwerk
Grundsätzlich sind wir an allen Projekten persönlich beteiligt und feste Ansprechpartner für unsere Kunden. Wir leiten die Workshops mit Ihnen, entwickeln Innovations- oder Kommunikations-Strategien mit Ihnen, erstellen Design-Prototypen oder Animationsfilme und führen auch einen Teil der Nutzer:innenbefragungen selbst durch.
Unterstützt werden wir durch ein festes Team von freiberuflichen Senior Consultants, Spezialist:innen aus unserem Netzwerk und Kooperationspartnern aus den Bereichen Forschung und Kreation.