Über uns

Unsere Herkunft liegt in ganz unterschiedlichen Bereichen:
Monika Heimann ist Spezialistin für Kreation, interaktive Medienprodukte sowie für die Konzeption und Durchführung von Kreativ-Workshops. Sie kommt ursprünglich aus der Konzept-Kunst (Meisterschülerin Freie Kunst) und hat im Verlauf ihrer Karriere als Art Director Interactive Unternehmen wie Microsoft, VW, ZDF, IBM, Schott, Siemens, Super RTL, Saturn u.v.m. betreut und u.a. mit ihrem Team den Animago Award in Cannes gewonnen.
Michael Schütz ist Spezialist für Kultur‑, Tiefen‑, Gestalt- und Kognitionspsychologie und qualitativ-psychologische Markt- und Medienforschung. Er war lange in Führungspositionen beim Kölner Rheingold Institut u.a. für Kunden wie Unilever, Vodafone, AOL oder diverse Medienanbieter verantwortlich.
Nach über 10jähriger Zusammenarbeit haben wir unsere Sicht- und Arbeitsweisen konzeptionell miteinander verschmolzen und zu einem strategischen und konsumentenzentrierten Kreations-Konzept (➔ InsightArt) weiterentwickelt.
Der Mehrwert für Sie: Sie erhalten Kompetenz und jahrzehntelange Praxis in Forschung, Produktentwicklung und Kreation aus einer Hand. Als kleines Team können wir Sie persönlich und besonders flexibel unterstützen.

Monika Heimann
mehr…
Creative Direction interaktive Medien/Film, Werbung, Design
Psychologische Kultur- und Medienforschung / Forschung mit Methoden des Visual Thinking
Kreativ- und Innovations-Workshops
Konzept-Künstlerin ➔ Phaenomanie, Cartoonistin ➔ Wissbert
Mitglied der Alumni Design Award Jury
Partnerin bei INNCH seit 2012
Über 25 Jahre Erfahrung als Art und Creative Director bei oder für Gum Studios/Tevox, BBDO interactive, DOM, TagTraum Media, CreaTV
Zertifizierte Marketing‑, Vertriebs- und Projektmanagerin, Train the Trainer
Studium an den Kunstakademien Münster und Düsseldorf / Meisterschülerin Freie Kunst
Zusatzstudium Kunsttherapie und Ausbildung in morphologischer Markt- und Medienforschung
heimann@innch.de
0177 6432 659
weniger…

Michael Schütz
mehr…
Kultur‑, Markt- und Werbepsychologe, tiefenpsychologischer Markt- und Medienforscher
Expertise in Tiefen‑, Kognitions- und Gestaltpsychologie, qualitativen Methoden und psychologischer Morphologie
Lehraufträge und Gutachtertätigkeit an mehreren deutschen Hochschulen, seit 2018 an der ➔ ISM (International School of Management) im Master-Studiengang Psychology & Management
Gründung von INNCH im Juli 2011
Über 25 Jahre Erfahrung in der tiefenpsychologischen Markt- und Medienforschung (u.a. 12 Jahre bei rheingold, zuletzt als Head of Business Group)
Eingetragen in die Berufsrolle des ➔ BVM (Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher) und Leiter der ➔ Regionalgruppe Köln-Bonn
Konzeptmusik, Sounddesign, Komposition/ Filmmusik ➔ Soundproben (YouTube)
Studium der Psychologie an der Universität zu Köln
schuetz@innch.de
0176 6270 8846
weniger…
Mitarbeiter*innen & Netzwerk
Grundsätzlich sind wir an allen Projekten persönlich beteiligt und feste Ansprechpartner*innen für unsere Kunden. Wir leiten die Workshops mit Ihnen, entwickeln Innovations- oder Kommunikations-Strategien mit Ihnen, erstellen Design-Prototypen oder Animationsfilme und führen auch einen Teil der Nutzer*innenbefragungen selbst durch.
Unterstützt werden wir dabei durch ein festes Team von Spezialist*innen aus unserem Netzwerk — freiberufliche Mitarbeiter*innen und Kooperationspartner*innen aus den Bereichen Fotografie, Design, Videoproduktion, IT, Mediaplanung, Social Media oder Markt- und Medienforschung: Psycholog*innen, Moderator*innen, Interviewer*innen und Spezialisten für quantitative Forschung.