Über uns

INNCH | Über uns

Ursprüng­lich sind wir Expert*innen in ganz unter­schied­li­chen Bereichen:

Monika Hei­mann ist Spe­zia­lis­tin für Krea­tion, inter­ak­tive Medien sowie für die Kon­zep­tion und Durch­füh­rung von Krea­tiv-Work­shops. Sie kommt ursprüng­lich aus der Kon­zept-Kunst (Meis­ter­schü­le­rin Freie Kunst) und hat im Ver­lauf ihrer Kar­riere als Art Direc­tor Inter­ac­tive Unter­neh­men wie Micro­soft, VW, ZDF, IBM, Schott, Sie­mens, Super RTL, Saturn u.v.m. betreut und u.a. mit ihrem Team den Anim­ago Award in Can­nes gewonnen.

Michael Schütz ist Spe­zia­list für Kultur‑, Tiefen‑, Gestalt- und Kogni­ti­ons­psy­cho­lo­gie und qua­li­ta­tiv-psy­cho­lo­gi­sche Markt- und Medi­en­for­schung. Er war lange in Füh­rungs­po­si­tio­nen beim Köl­ner Rhein­gold Insti­tut u.a. für Kun­den wie Uni­le­ver, Voda­fone, AOL oder diverse Medi­en­an­bie­ter verantwortlich.

Nach 10jähriger Zusam­men­ar­beit haben wir unsere Sicht- und Arbeits­wei­sen kon­zep­tio­nell so mit­ein­an­der ver­schmol­zen, dass wir heute beide in bei­den Wel­ten zuhause sind.

Der Mehr­wert für Sie: Sie erhal­ten Kom­pe­tenz und jahr­zehn­te­lange Pra­xis in For­schung, Mode­ra­tion und Krea­tion aus einer Hand. Als klei­nes Team kön­nen wir Sie per­sön­lich und beson­ders fle­xi­bel unterstützen.

null

Monika Heimann

Native Crea­tive

heimann@innch.de

mehr…

Crea­tive Direc­tion inter­ak­tive Medien/Film, Wer­bung, Design

Psy­cho­lo­gi­sche Kul­tur- und Medi­en­for­schung / For­schung mit Metho­den des Visual Thinking

Krea­tiv- und Innovations-Workshops

Kon­zept-Künst­le­rin, Cartoonistin

Mit­glied der Alumni Design Award Jury

Part­ne­rin bei INNCH seit 2012

Über 25 Jahre Erfah­rung als Art und Crea­tive Direc­tor bei oder für Gum Studios/Tevox, BBDO inter­ac­tive, DOM, Tag­Traum Media, CreaTV

Zer­ti­fi­zierte Marketing‑, Ver­triebs- und Pro­jekt­ma­na­ge­rin, Train the Trainer

Stu­dium an den Kunst­aka­de­mien Müns­ter und Düs­sel­dorf / Meisterschülerin

Zusatz­stu­dium Kunst­the­ra­pie und Aus­bil­dung in mor­pho­lo­gi­scher Marktforschung

weniger…

null

Michael Schütz

Diplom-Psy­cho­loge

schuetz@innch.de

mehr…

Markt- und Wer­be­psy­cho­loge, tie­fen­psy­cho­lo­gi­scher Markt- und Medienforscher

Exper­tise in Tiefen‑, Kogni­ti­ons- und Gestalt­psy­cho­lo­gie, qua­li­ta­ti­ven Metho­den und psy­cho­lo­gi­scher Morphologie

Kon­zept­kunst, Sound­de­sign, Komposition

Lehr­auf­träge und Gut­ach­ter­tä­tig­keit an meh­re­ren deut­schen Hoch­schu­len (aktu­ell: ISM Köln im Mas­ter-Stu­di­en­gang Psy­cho­logy & Manage­ment) und Aka­de­mien (u.a. KAMM, rhein­gold Akademie)

Grün­dung von INNCH im Juli 2011

Über 25 Jahre Erfah­rung in der tie­fen­psy­cho­lo­gi­schen Markt- und Medi­en­for­schung (u.a. 12 Jahre bei rhein­gold, zuletzt als Busi­ness Unit Director)

Ein­ge­tra­gen in die Berufs­rolle des BVM (Berufs­ver­band Deut­scher Markt- und Sozi­al­for­scher) und Lei­ter der Regio­nal­gruppe Köln-Bonn

Stu­dium der Psy­cho­lo­gie an der Uni­ver­si­tät zu Köln

weniger…

Mitarbeiter*innen & Netzwerk

Grund­sätz­lich sind wir an allen Pro­jek­ten per­sön­lich betei­ligt und feste Ansprechpartner*innen für unsere Kun­den. Wir lei­ten die Work­shops mit Ihnen, ent­wi­ckeln Inno­va­tions- oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Stra­te­gien mit Ihnen, erstel­len Design-Pro­to­ty­pen oder Ani­ma­ti­ons­filme und füh­ren auch einen Groß­teil der Nutzer*innenbefragungen selbst durch.

Unter­stützt wer­den wir dabei durch Spezialist*innen aus unse­rem Netz­werk — frei­be­ruf­li­che Mitarbeiter*innen oder Kooperationspartner*innen aus den Berei­chen Foto­gra­fie, Design, Video­pro­duk­tion, IT, Media­pla­nung, Social Media oder Markt­for­schung (Inter­viewer, Feld­dienst­leis­tung, quan­ti­ta­tive Forschung).

Mitgliedschaften

Marketing Club Köln Bonn
Wilhelm Salber Gesellschaft für Psychologische Morphologie
BVM
Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler
Deutsche Gesellschaft für Kreativität e.V.
DIMV