Team
DE | EN
![INNCH | Über uns INNCH | Über uns](https://innch.de/wp-content/uploads/2020/02/INNCH-Über-uns.gif)
Kreation und Design trifft Markt- und Werbepsychologie
Das Leitungsteam von INNCH verbindet Forschung und Entwicklung: Monika Heimann ist Spezialistin für Kreation, interaktive Medienprodukte sowie für die Konzeption und Durchführung von Kreativ-Workshops. Sie kommt ursprünglich aus der Konzept-Kunst (Meisterschülerin Freie Kunst) und war lange als Art Director Interactive in Werbeagenturen und in der Filmproduktion tätig. Michael Schütz ist Spezialist für qualitative psychologische Kultur‑, Markt- und Medienforschung, und hat viele Jahre in Führungspositionen beim Kölner Rheingold Institut gearbeitet.
Nach inzwischen 12jähriger Zusammenarbeit haben wir unsere Sicht- und Arbeitsweisen konzeptionell miteinander verschmolzen und zu einem strategischen und konsumentenzentrierten Kreations-Konzept (➔ InsightArt) weiterentwickelt. Der Mehrwert für Sie: Sie erhalten Kompetenz und jahrzehntelange Praxis in Forschung, Produktentwicklung und Kreation aus einer Hand. Als kleines Team können wir Sie persönlich und besonders flexibel unterstützen.
![null](https://innch.de/wp-content/uploads/2020/02/K_Foto_Heimann.gif)
Monika Heimann
mehr…
Creative Direction interaktive Medien/Film, Werbung, Design
Über 25 Jahre Erfahrung als Art und Creative Director bei oder für Gum Studios/Tevox, BBDO interactive, DOM, TagTraum Media, CreaTV
Partnerin bei INNCH seit 2012
Kreativ- und Innovations-Workshops
Konzept-Künstlerin ➔ Phaenomanie, Cartoonistin ➔ Wissbert
Mitglied der Alumni Design Award Jury
Psychologische Kultur- und Medienforschung / Forschung mit Methoden des Visual Thinking
Zertifizierte Marketing‑, Vertriebs- und Projektmanagerin, Train the Trainer
Studium an den Kunstakademien Münster und Düsseldorf / Meisterschülerin Freie Kunst
Zusatzstudium Kunsttherapie und Ausbildung in morphologischer Markt- und Medienforschung
heimann@innch.de
0177 6432 659
weniger…
![null](https://innch.de/wp-content/uploads/2020/02/K_Foto_Schuetz.gif)
Michael Schütz
mehr…
Diplompsychologe, Kultur‑, Markt- und Werbepsychologe, tiefenpsychologischer Markt- und Medienforscher
Über 25 Jahre Erfahrung in der tiefenpsychologischen Markt- und Medienforschung (u.a. 12 Jahre bei rheingold, zuletzt als Head of Business Group)
Gründung von INNCH im Juli 2011
Expertise in Tiefen‑, Kognitions- und Gestaltpsychologie, qualitativen Methoden, psychologischer Morphologie und UX Research
Lehraufträge und Gutachtertätigkeit an mehreren deutschen Hochschulen, zuletzt an der ISM (International School of Management) im Master-Studiengang Psychology & Management
Eingetragen in die Berufsrolle des ➔ BVM (Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher) und Leiter der ➔ Regionalgruppe Köln-Bonn
Konzeptmusik, Sounddesign, Komposition/ Filmmusik
Studium der Psychologie an der Universität zu Köln
schuetz@innch.de
0176 6270 8846
weniger…
Mitarbeiter:innen & Netzwerk
Grundsätzlich sind wir an allen Projekten persönlich beteiligt und feste Ansprechpartner für unsere Kunden. Wir leiten die Workshops mit Ihnen, entwickeln Innovations- oder Kommunikations-Strategien mit Ihnen, erstellen Design-Prototypen oder Animationsfilme und führen auch einen Teil der Nutzer:innenbefragungen selbst durch.
Unterstützt werden wir durch ein festes Team von freiberuflichen Senior Consultants, Spezialist:innen aus unserem Netzwerk und Kooperationspartnern aus den Bereichen Forschung und Kreation.