Psychologie der Kreativität

Wie kommt eigent­lich der Geis­tes­blitz in die Welt? Ein Vor­trag im Mar­ke­ting Club Köln Bonn. Auf­zeich­nung des Events vom 26.05.2020.

Es war ein ange­neh­mer Abend im “The View” in Köln. Wir waren ein­ge­la­den vom Mar­ke­ting Club Köln Bonn. Das Event wurde mode­riert von Hol­ger Geiß­ler und wurde als Lifestream über­tra­gen.

Inhalte des knapp ein­stün­di­gen Vor­trags waren die Ergeb­nisse unse­rer Stu­die, in der wir das krea­tive Den­ken und den krea­ti­ven Pro­zess von Berufs­krea­ti­ven tie­fen­psy­cho­lo­gisch unter­sucht haben. Anschlie­ßend haben wir für drei unter­schied­li­che Berei­che auf­ge­zeigt, wie sich diese Erkennt­nisse nut­zen las­sen: Für Inno­va­ti­ons­pro­zesse, für die Design­ent­wick­lung und für einen krea­ti­ven Umgang mit der aktu­el­len Krise.

Zum You­tube Video

Share Post :

weitere Beiträge